Logo - REMA Elektro AG - Zürich

NEWS REMA Elektro AG

REMA Elektro AG in Zürich

 9.9.2022, Erfolgsmeldung Lernender George

Mit Freuden haben wir die Einladung zur Talentförderung erhalten welche unserem Lernenden George zugekommen ist. Diese Einladung erhalten nur die besten Lernenden und wir sind stolz, dass George sich dafür qualifizieren konnte. Das Förderprogramm sieht vor, das Wissen im Bereich der nachhaltigen und erneuerbaren Energien zu erweitern sowie konventionelle Installationen in smarte Installationen umzuwandeln. Zwei sehr spannenden Themen die uns doch viel beschäftigen.

REMA Elektro AG in Zürich
REMA Elektro AG in Zürich

3.- 4.9.2022, Schwamendingerchilbi

Nach langer Coronapause fand nun endlich wieder die Schwamendingerchilbi statt. Wir als Elektriker waren dabei zuständig für die gesamte Elektrifizierung. So wurden durch uns kilometerweise Kabel verlegt und rund 50 Verteilerkästen angeschlossen welche die Chilbibahnen und Verkaufsstände mit der nötigen Energie versorgten.

Zudem ist es unserem Geschäftsführer Michael Schatt gelungen, den 1. Platz in der Kategorie Erwachsenen beim Harassenklettern oder dem sogenannten «Bööggklettern», welches von der Zunft Schwamendingen organisiert wurde, zu erreichen. Er war der letzte Kletterer der an der Reihe war und erreichte eine Höhe von 8.8m was insgesamt 22 Harassen entsprach.

REMA Elektro AG in Zürich

2.6.2022, Eröffnung Gasthof Hirschen

Die Modernisierung des Gasthof Hirschen konnte erfolgreich abgeschlossen werden und wir freuen uns jetzt schon auf Speis und Trank beim nächsten Besuch.

REMA Elektro AG in Zürich

1.12.2021, Weihnachtsdeko im Schaufenster

Trotz wechselhaften Coronamassnahmen wünschen wir uns und allen unseren Kunden und Zulieferern eine grippefreie, frohe und möglichst unbeschwerte Weihnachtszeit.

REMA Elektro AG in Zürich

10.11.2021, Sponsoring Quartierverein Schwamendingen

Wir unterstützen den Quartierverein Schwamendingen mit einer kleinen Spende in Form von Material welches für die Beleuchtung des Anlasses «Waldweihnachten» benötigt wird und wünschen einen großartigen Anlass für gross und klein.

REMA Elektro AG in Zürich

4.10.2021, Herbstdeko Schaufenster REMA

Schaufenster neu dekoriert, der Herbst darf kommen.

REMA Elektro AG in Zürich

23.09.2021, PV-Anlage mit Smart Fox

Grössere PV- Anlage in Kloten geht ans Netz. Neu wird eine intelligente Steuerung Namens «Smart Fox» den produzierten Strom so verbrauchen, dass so gut wie keine Energie zurück ins Netz gespiesen wird. Dies wird gewährleistet, indem die überschüssige Energie vereinfach erklärt in Warmwasser umgewandelt oder in den Heizkreislauf gespiesen wird.

REMA Elektro AG in Zürich

7.09.2021, Eröffnung Hotelneubau ohne Rezeption

Eröffnung Hotel Nähe Albisriederplatz in Zürich. Speziell an diesem Hotel ist, dass es keine Rezeption im ganzen Gebäude hat, alles wird online automatisiert und überwacht.

REMA Elektro AG in Zürich

3.08.2021, Kirche St. Gallus

Abschluss der Arbeiten in der Kirche St. Gallus. Neue Lichtinstallationen, Türautomation und Sicherheitssysteme installiert über KNX-Bussystem.

Elektroinstallteur - REMA Elektro AG in Zürich

3.08.2021, Dem schweren Sturm zum Trotz

Schwerer Sturm wütet in Schwamendingen, Strassen sind blockiert, trotzdem nehmen wir die Arbeit auf und fahren mit dem Fahrrad zu unseren Kunden. Kein Problem 😊

REMA Elektro AG in Zürich
REMA Elektro AG in Zürich

1.07.2021, Wir gratulieren zu den Bestnoten unseres Lernenden

Was für ein Erfolg! Wir gratulieren unserem Lehrling George zu seinem grandiosen Zeugnis und drücken die Daumen für weiteres gutes Gelingen.

REMA Elektro AG in Zürich

19.03.2021, KNX-Projekt, Planung und Ausführung durch REMA 

Grösseres KNX Projekt geht online, in einer Villa am Zürichberg.

REMA Elektro AG in Zürich

1.01.2021, Neues Flotten- Servicefahrzeug

Neues Service- Fahrzeug für unsere Flotte, voll ausgestattet und mit einer Sortimo- Fahrzeugeinrichtung ausgebaut.

REMA Elektro AG in Zürich

18.12.2020, Weihnachtsessen und Fun, Corona zum Trotz

Spaghetti-Plausch bei REMA Elektro AG im Büro, danach Virtual Reality im VR City in Altstetten. Wir sind stolz darauf, dass wir vor nicht allzu langer Zeit dort selbst die Installationen machen durften. So macht das Spielen noch mehr Spass.

Hier ein Link für jene die dies auch gerne ausprobieren möchten.

REMA Elektro AG in Zürich
REMA Elektro AG in Zürich

16.12.2020, grosse Ladeinfrastrukturen E-Mobility gehen ans Netz

Fertigstellung einer grösseren Ladeinfrastruktur für insgesamt 45 Ladestationen für E-Fahrzeuge in einer Tiefgarage der Baugenossenschaft Glattal (https://www.bg-glattal.ch/unser-engagement/e-mobilitaet). Nur eine von insgesamt 5 laufenden Grossprojekten. Die Anlage basiert auf einem intelligenten System, welches ein volldynamisches Lastmanagement beinhaltet. Dieses ist in der Lage ist, das Lastmanagement für das gesamte Gebäude intelligent zu steuern. Damit wird verhindert, dass es zu einer Überlastung der Hausanschlusssicherung kommt. Dazu kommunizieren die Ladestationen untereinander via WLAN und regeln die Ladeleistung abhängig von Bedarf und vorhandenen Leistungsreserven.

Wir sind stolz darauf, offizieller Partner des EWZ sein zu dürfen, wenn es um die Erstellung solcher Ladeinfrastrukturen geht. Sollten Sie Interesse haben an einer Ladeinfrastruktur für Ihre Überbauung so können Sie sich über den unten angehängten Link informieren. Momentan erhält man im Gebiet der Stadt Zürich sehr hohe Förderbeiträge und wir und das EWZ sind bestrebt das Maximum für Sie herauszuholen. In der Regel liegt die Förderung bei ca. 50-60% des Gesamtbetrages.

REMA Elektro AG in Zürich

22.10.2020, Abschluss Virtual Reality Arena in Altstetten

Abschluss Bauprojekt Virtual Reality im VR City Altstetten. Viel Technik, auch das Spielen macht Freude. Unser Tipp: Geht hin und habt Spass!

REMA Elektro AG in Zürich

11.11.2020, Erweiterung Angebot

Neues Spezialmessgerät im Einsatz, Lastgangmessungen für die Energieplanung für grössere Ladeinfrastrukturen für E-Mobility.

REMA Elektro AG in Zürich
REMA Elektro AG in Zürich

11.09.2020, Elektro- Fahrrad im Einsatz

Auch in der Innenstadt im Einsatz. Parkieren dank E-Fahrrad überall problemlos möglich.

Übrigens, wir laden unseren Akku hauptsächlich mit Solarstrom. Unser Firmenstandort ist mit einer grösseren PVA ausgestattet.

REMA Elektro AG in Zürich

18.06.2020, Ordnung im Lager

Einweihung neues Kabelbobinen-Tragsystems bei uns im Lager. Neu können rund 35 schwere Kabelbobinen an der Decke aufgehängt werden. Die Metallkonstruktion wurde von der REMA selber konstruiert und installiert. Einige Verbindungen sind geschweisst, das System ist aber trotzdem sehr variabel. Genau was wir immer brauchten.

REMA Elektro AG in Zürich

12.12.2019, Anlass Gewerbeverein Schwamendingen

Weihnachtsfenster-Apéro bei der REMA Elektro AG, Anlass des Gewerbevereins Schwamendingen. Danke für den schönen Abend an unsere zahlreich erschienenen Gäste 😊

Share by: